Das sind wir!

Wie es begann........

Unsere Liebe für Alpacas begann mit einem Bericht im Fernsehen.

Bereits seit längerem hielten wir Ausschau nach einer Alternative zur herkömmlichen landwirtschaftlichen Nutztierhaltung.

Fasziniert und neugierig geworden durch den Bericht beschlossen wir uns näher zu informieren.

Nachdem wir in direkten Kontakt mit Alpacas kamen, (schau keinem Alpaca in die Augen, denn ihr Zauber wird dich nicht mehr loslassen) war uns klar , dass diese Tiere bei uns ein Zuhause finden sollten.

 

 Der Name "Regenbogenland Alpacas"

Die wunderschönen Farben des Regenbogens leuchteten mehrmals bei besonderen Ereignissen. So zum Beispiel ber Ankunft unserer ersten Stuten Cindarella und Luna, sowie bei der Geburt unseres ersten Crias.

Aus diesem Grund haben wir uns für den Namen Alpaca-Regenbogenland entschlossen.

 

 

 

 

Zu Besuch auf einem Alpaca Seminar in der Steiermark.
Zu Besuch auf einem Alpaca Seminar in der Steiermark.
Luna und Cindy, unsere ersten beiden Alpacamädels.
Luna und Cindy, unsere ersten beiden Alpacamädels.

Mittlerweile freuen wir uns über unsere kleine, feine Alpacaherde. Jeder Tag schenkt uns die Gelegenheit neues zu erleben und zu erfahren.